Leistungsspektrum

Wir, die Handelskontor Bodenburg GmbH, beschäftigen uns mit dem Handel von Hähnchen- und Putenprodukten jeglicher Art. In den Bereichen Frisch- und TK-Ware stellen wir Produkte für die Verarbeitung und den Export bereit.

Zu unserem Kundenkreis gehören die weiterverarbeitende Industrie, Fleischwarenfabriken, Wurstproduzenten, Snackhersteller sowie Tiernahrungshersteller und auch Geflügelschlachtereien. Aber auch Großhändler und Exportunternehmen werden regelmäßig von uns beliefert .

International exportieren wir europaweit in Länder wie Frankreich, Niederlande, Polen, Rumänien, Bulgarien, Kosovo und auch nach Drittländern wie Togo und andere afrikanische Länder, sowie über andere Exportunternehmen nach China, Hong Kong und Vietnam.

Im Jahr 2011 haben wir mit unseren Kunden ca. 12.000 Tonnen Ware gehandelt. Dabei lag der Schwerpunkt mit ca. 75 % im Exportgeschäft.

 Verschaffen Sie sich hier einen Auszug über unser Produktsortiment Produkte PDF

 

Fallbeispiele:

tl_files/bodenburg/grafik/fallbeispiel.jpg

EU-Geschäfte:

Ein langjähriger französischer Kunde benötigt laufend größere Mengen Geflügelfleisch für seine Wurstproduktion. Für uns kein Problem: Durch unsere langjährigen Beziehungen zu Schlachterei- und Zerlegebetriebe, können wir unserem Kunden mit gleichbleibender Frische und deutschem Qualitätsbewusstsein beliefern.

tl_files/bodenburg/grafik/fallbeispiel2.jpgExport-Geschäfte

Nachdem der Kunde bei uns bestellt hat, koordinieren wir auf schnellstem Wege die Verfügbarkeit von Containern und LKW, strukturieren die Verladung und kümmern uns um die reibungslose Abwicklung aller wichtigen Kontrollinstanzen wie Veterinäre, Inspektoren und Zollformalitäten. Wir pflegen zu allen dieser wichtigen Stellen beste Kontakte und auch durch die direkte Zollabfertigung garantieren wir daher stets einen reibungslosen Ablauf des Transportes.

tl_files/bodenburg/grafik/fallbeispiel32.jpgKurzfristige Lieferung

Bei ausgewählten, deutschen Geflügelproduzenten bestellen wir regelmäßig große Mengen verschiedenster Geflügelteile und lagern diese in sehr guten Kühlhäusern in Nord-Deutschland ein. Durch diesen ausgesuchten, hochwertigen Lagerbestand können wir auf die Anforderungen des Marktes und auf kurzfristige Anfragen unserer Kunden schnell und einfach reagieren. Somit ist gewährleistet, dass unsere Kunden auch im Notfall immer das richtige Produkt in bester Qualität von uns geliefert bekommen. Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, den viele Bodenburg-Kunden zu schätzen wissen.